Lieber Besucher,

Nach 12 unglaublich lustigen, manchmal turbulenten und vor allem sehr intensiven Jahren habe ich mich entschlossen, Love, Peace & Joy in seiner jetzigen Form zu beenden. Keine leichte Entscheidung, denn ich habe die Entscheidung nicht nur für mich, sondern auch für ein tolles Team getroffen.

Im Moment ist die Website daher vorübergehend nicht verfügbar. Ich nehme mir einen Moment Zeit, um über die Zukunft nachzudenken. Außerdem laufen einige Gespräche über eine mögliche Übernahme. Dein Verständnis und deine Geduld dafür bedeuten mir sehr viel.

Bei Fragen zu Bestellungen oder Rücksendungen, wendest du dich bitte per E-Mail (kundenservice@lovepeacejoy.de) an uns. Du wirst dann innerhalb von 1-3 Tagen eine Antwort erhalten. Wir werden natürlich alles korrekt abwickeln.

Alles Liebe,
Ellen

Gemeinsam bewusst shoppen

Love, Peace & Joy möchte einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten. Dafür brauchen wir deine Hilfe!

Wir alle wissen, wie einfach es heutzutage ist, alles online zu bestellen, vor allem in der Modebranche. Ganz entspannt auf dem Sofa sitzen, alles bestellen, was dir gefällt und oft sogar erst im Nachhinein bezahlen. Das ist bequem, keine Frage! Dadurch kommt es jedoch immer häufiger vor, dass ganze Ladungen von Kleidungsstücken bestellt werden, von denen die meisten zurückgeschickt werden.

Deutschland gehört in Europa zu den Ländern mit den meisten Rücksendungen. Dabei tragen Rücksendungen keineswegs zur Nachhaltigkeit bei und verursachen zusätzlichen Transport, der nicht gut ist für die Umwelt. Auch für den Käufer sind Rücksendungen nicht ideal. Sie erfordern Zeit und zusätzlichen Arbeitsaufwand für alle Beteiligten. Deshalb ist unser Motto: Eine optimale Beratung im Vorfeld ist die halbe Miete! Wir möchten dir zeigen, dass das auch online möglich ist!

Auf unserer Website geben wir uns größte Mühe, dich so gut wie möglich zu informieren. Deshalb haben wir zu fast allen Artikeln detaillierte Produktbeschreibungen, Fotos und Videos eingestellt. Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden, wir werden dich gerne bestmöglich beraten.

Was kannst du tun, um uns dabei zu helfen?

Lies dir die Beschreibungen sorgfältig durch und wirf einen Blick auf unsere Größentabellen. Wir verbringen viel Zeit damit, alles so gut wie möglich anzugeben, deshalb freuen wir uns sehr, wenn du dir die Zeit nimmst, es zu lesen. Stöber gerne auch einmal durch unser Lookbook und unsere Social-Media-Accounts, hier kannst du dich inspirieren lassen und oft sehr gut sehen, wie ein bestimmtes Kleidungsstück fällt.

Die ideale Anprobe

  • Trage das Kleidungsstück nur zum Anprobieren.
  • Hast du Haustiere? Achte darauf, dass sie nicht mit der Kleidung in Berührung kommen und dass die Kleidung nicht auf Möbeln liegt, auf denen sich Haare deines vierbeinigen Freundes befinden könnten.
  • Achte auf starke Gerüche. Lege oder hänge das Kleidungsstück zum Beispiel nicht in die Küche oder andere Räume, in denen sich ein starker Geruch entwickeln kann. Trägst du Parfum? Dann probiere das Kleidungsstück an, bevor du Parfum aufträgst. Verwende keine Sprays oder Ähnliches, um unerwünschte Gerüche zu überdecken, sondern vermeide fremde Gerüche so viel wie möglich.

Zweifelst du noch oder bist du dir schon sicher, dass du einen Artikel zurückschicken möchtest? Dann lege es sofort zurück in die Verpackung und verschließe sie gut. Probiere es, wenn du magst, zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an, aber trage es nicht länger als nötig.

Ordentliche Rücksendung

Wir versenden deine Bestellung mit großer Sorgfalt und bitten dich, genauso gut mit den Kleidungsstücken umzugehen – auch im Falle einer Rücksendung.

  • Schließe alle Reißverschlüsse oder Knöpfe und falte das Kleidungsstück ordentlich, um Beschädigungen zu vermeiden.
  • Verwende für die Rücksendung am besten wieder die Originalverpackung. Falls dies nicht möglich ist, sorge für eine andere geeignete Verpackung, in der das Kleidungsstück ordentlich zu uns zurückkommt.

Natürlich kann es immer passieren, dass ein Kauf nicht so ist, wie du es dir vorstellst, die Größe einfach nicht stimmt oder du das Geld plötzlich dringend für etwas anderes benötigst. Deshalb kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Probleme zurücksenden. Dennoch möchten wir gerne mehr Bewusstsein schaffen und allen Beteiligten den Mehraufwand so weit wie möglich ersparen.

Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen! Deshalb bitten wir dich um deine Mithilfe, denn gemeinsam können wir dafür sorgen, dass noch jemand anderes Freude daran hat und die Kleidungsstücke nicht unnötig unverkäuflich werden.

Lass uns die Welt gemeinsam noch ein kleines bisschen besser machen!